fbpx
Skip to main content

Charmantes Bed and Breakfast in der Toskana: La Piana

Pistoia Hauptstadt der Kultur 2017

Unser B&B befindet sich in der Provinz Pistoia, einer kleinen Stadt am Fuße des toskanisch-emilianischen Apennin, die für das Jahr 2017 wegen ihres antiken Ursprungs (römisch) für ihr außergewöhnliches künstlerisches und architektonisches Erbe und für die große Aufmerksamkeit der Bürger und Institutionen für die Förderung von Projekten zur Verbesserung ihrer Traditionen Kulturhaupstadt Italiens wurde.

Es ist ein Ort voller Kirchen, Paläste und Klöster, in dessen Zentrum die wunderschöne Piazza del Duomo mit den außergewöhnlichen Gebäuden, die sie umgeben: das Rathaus, das Baptisterium, der Praetorian Palast, die Kathedrale von San Zeno und der alte Palast der Bischöfe sowie die Größe des Glockenturms befinden. Es ist eine Stadt von Gassen und kleinen Straßen,dort wo die alten umgebenden Stadtmauer einmal waren, stossen wir ständig an den künstlerischen Exzellenz: der Fries an dern alten Krankenhaus von della Robbia, die kleine Kirche Sant'Andrea Im Inneren können Sie die Kanzel von Giovanni Pisano bewundern, die charakteristische Kirche San Giovanni Fuorcivitas, Wahrzeichen des architektonischen Stils, der in "romanischen Pistoia" umbenannt wurde, wegen den verwendeten polychromen Marmor .



Und nicht den Bauch zu vergessen nehmen Sie eine Pause in der charmanten Piazza della Sala, ganz in der Nähe der Piazza del Duomo, die den lokalen Gemüsemarkt beherbergt und wird von zahlreichen Bars und Restaurants bestzt, wo man alles von den typischen Gerichten der Pistoia Tradition bekommen kann.


Einer für alle? Der Sträfling ... Sein besonderer Name ist die direkte Folge seiner Herkunft; in der Tat wurde er in St. Catherine Gefängnis Brane in Pistoia geboren (Ort existiert noch), wo die Wachen und die Gefangene vom nahenstädtischen Schlachthof die Reste von Schlachten holten um das „Wasser und Brot“ zu erichern, daraus resultierte dieses Gericht.